Seit März 2011 überraschen wir euch jeden Monat mit einem Exklusivinterview des Künstlers, der auf der nächsten Discotronic Night @ Rocker 33 hinter den Plattentellern, CD-Playern oder seinen Livegeräten steht.
Für den August hat sich Egbert unseren Fragen gestellt!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
• Egbert, du bist einer der Durchstarter des letzten Jahres. Wie siehst du selbst die Entwicklung deiner musikalischen Karriere?
Es wird ein Traum wahr für mich. Ich mache elektronische Musik seit ich acht Jahre alt bin und ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich live spielen möchte und gleichzeitig davon leben kann. Nun bin ich da angekommen und sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich hoffe, dass ich mein ganzes Leben lang Musik machen kann.
• Eine der besten Sachen für dich waren deine Releases auf Cocoon Recordings. Wie kam es denn dazu, dass du nach so einer kurzen Zeit bereits auf so einem großen Label releasen konntest?
Sven Väth spielte meine allererste Platte auf der ganzen Welt und daraufhin hat mich sein Label nach einigen Tracks gefragt. Somit war das eigentlich ganz einfach für mich. (lacht) Ich bin echt glücklich, einer der Cocoon Artists zu sein.
• Das nächste war dann deine Aufnahme in die Cocoon Bookingagentur. War diese Zusammenarbeit ein Ergebnis deiner Releases auf dem Label?
Ja, genau. Ich denke auch, dass es ein völlig logischer und natürlicher Weg ist. Mit meinen Veröffentlichungen auf Cocoon und den Bookings als Cocoon Artist ergibt das ein sauberes Paket.
• Besonders in den Niederlanden bist du ein bekannter Act, der auf vielen Festivals spielt. Wie ist deine Situation in anderen Ländern und in Deutschland im Hinblick auf deine Gigs? Es ist ja beispielsweise dein erster Gig in Stuttgart, oder?
Ich spiele in ganz Europa und in Moskau bin ich auch ziemlich bekannt. Jedes Land hat seine eigenen Feierleute. Die Deutschen können wirklich richtig heftig auf deepe Tracks abfeiern, wie ich denke. Und ja, ich werde tatsächlich zum ersten Mal in Stuttgart sein!
• Hast du denn vorher schon einmal etwas über den Club Rocker 33 gehört?
Karotte hat mir vor ein paar Wochen auf dem Awakenings Festival erzählt, dass er das Rocker 33 wirklich total liebt. Er hat ja schon einige Clubs gesehen, daher bin ich mir sicher, dass es geil wird. (grinst)
• … und nun noch einige Worte an unsere und deine Fans im Hinblick auf den 5. August, wenn du auf der Discotronic Night zu Gast sein wirst!
Ich hoffe, euch alle dort zu sehen und eine magische Nacht zu erleben! Ich werde einige brandneue Tracks spielen. Vielen Dank jetzt schon für die Einladung!
• Vielen Dank für das Interview, Egbert!
Gerne.